Impressum:

DC Triple One Heidenau e. V., Der Vorstand:

Vorstandsvorsitzender: André Ponterlitschek

2. Vorsitzender: René Krey

Schatzmeister: Steve Krotofil

Schriftführer: Peter Holzmüller

Kassenprüfer/in: Anja Unganz

Kontakt:

DC Triple One Heidenau e. V.

Dresdner Straße 8, 01809 Heidenau

Email: toh-ev@gmx.de

Triple One via facebook

Karte/Anfahrt:

 

 

Wir über uns

 

Im Frühjahr 2005 hatten sich eine Hand voll Leute, die sich schon ewig kannten, zusammengetan um Dartsport zu betreiben. Sie nannten sich Triple One. Das hatte zur Folge, dass plötzlich einige der Ansicht waren an der Heidenauer Stadtmeisterschaft im Dartsport teilzunehmen. Man hatte als Neuling in der hiesigen Szene Platz 4 ergattert (14 Teams), dass war gigantisch, da viele der Teilnehmenden Mannschaften bereits über einen längeren Zeitraum etabliert waren (man hat mehr gefeiert als die Sieger - das kann man so sagen!!).

Aber Triple One wollte mehr...

Schließlich hat man sich beim DSAB zum "Ligadart" angemeldet und nimmt seither am offiziellen Dartsport teil. Die Ergebnisse waren mal so mal so. Mal überragend mal....... weniger überragend, im Großen und Ganzen war man aber ein Team was sich immer wieder zusammengerafft und wieder gewonnen hat.

Am 14. Mai 2008 war es dann soweit: Das Team beantragte beim Amtsgericht Pirna die Eintragung in das Vereinsregister (zuständigkeit heute beim AG Dresden), erstellte eine Satzung, Mietete Gewerberäume und ist seither ein rechtlich annerkanter Sportverein.
 
 
Aus Triple One wurde
 

DC Triple One Heidenau e. V.
 



In  der ersten Saison des Jahres 2010 kam dann schließlich auch der erste Liga-Aufstieg: Die TOH Team-1 (damalige Aufstellung: André, René, Kay, Marko, Sven und Daniel) schaffte den Sprung in die B-Liga. Wir konnten außerdem neue Mitglieder gewinnen und somit ein drittes Team eröffnen welches ab der zweiten Saison 2010 ebenfalls mit an den Start ging.
 
Die Erfolgslinie wurde beibehalten, und so schaffte auch das 2. Team der TOH den Aufstieg in die B-Liga, in der ersten Saison 2012 (damalige Aufstellung: Monika (C), Anja, Sandra, Kay, Marko)

Heute besteht die TOH aus 3 Mannschaften die zwar getrennt  spielen, aber gemeinsa
m agieren, entscheiden und verwallten.
 
 
 
 
 
Hier die Aufstellung für die Saison 2/2012
 
 
TOH Team-1

   André (C)
René
Mike
Maik
Steve
Lothar


TOH Team-2

Anja (C)
Kay
Sandra
Monika

Marko
 

TOH Team-3

Daniel (C)
Anni
Peter F.
Silvio
Sven
Madlen
 

 

Top

toh-ev@gmx.de